Und der Gewinner der Saison 2016 ist die

Spielgemeinschaft Wehrda/Schenklengsfeld

an dieser Stelle gratulieren wir allen Beteiligten zum Sieg!


Neue Gruppen in A und B - 2017


Wir haben uns folgende Gruppeneinteilung überlegt:

 

Die ersten 5 Mannschaften der diesjährigen Abschlusstabelle spielen in der A-Klasse der Hobbyliga und die Mannschaften der Plätze 6-10 kommen in die B-Klasse.

 

Hiermit wollen wir für euch spannendere Spiele erreichen, die hoffentlich auch ausgeglichener sind. Die Platzierungen ergeben sich dadurch nicht mehr im Ko-System, sondern durch die Hin- und Rückspiele der Vorrunde.

 

Bei zwei 5er-Gruppen bedeutet dies 8 Saisonspiele pro Mannschaft.

 

Der letzte Platz der A-Klasse steigt in der darauffolgenden Saison ab in die B-Klasse, der Erstplatzierte der B-Klasse steigt auf in die A-Klasse.

Somit mischen sich die Gruppen dann wieder neu.

 

Leider mussten wir uns nun mitten in der Saison vom BV Alsfeld in der Hobbyliga verabschieden.

Das ist vorallem für die übrigen Mannschaften der Gruppe A nicht so vorteilhaft, da hier ja auch einige Spiele nun wegfallen.

Um die Ergebnisse aber nicht zu verfälschen werden wir alle Spiele in der Saison 2017 vom BVA stornieren.

Es wird wahrscheinlich keinen Abstieg geben sondern sofort in eine Relegation gehen.

Den genauen Ablauf werden wir noch festlegen.